Test

In der Phase „Test“ überprüfen wir intensiv und kritisch die für Sie erarbeiteten Ergebnisse

Am Ende der Testphase steht die kundenseitige Abnahme der realisierten Soll-Situation.

Unsere Aktivitäten Unsere Methodiken Ihre Ergebnisse
  • Testkonzeption
    Wie werden die neuen Prozesse und IT-Anwendungen getestet?
  • Erstellung von Testfällen
    Welche Geschäftsprozesse sind zu überprüfen?
  • Simulation von Geschäftsprozessen
    Wie funktionieren die angepassten Geschäftsprozesse in der Praxis?
  • Testmanagement
    Welche Ressourcen testen welche fachlichen Ausgangssituationen?
  • Defect Management
    Welche Qualität hat der Fehler? Wer kann den Fehler beheben?
  • Bankfachliche Analyse und Identifizierung der relevanten Testszenarien bzw. Testfälle
  • Simulation der Geschäftsprozesse
  • Test von IT-Anwendungen
  • Verwaltung von Ergebnis- und Fehlerlisten
  • Fehleranalyse und -beschreibung
  • Testplan
  • Testdokumentation
  • Offene-Punkte-Liste/Issue- Liste
  • Sign-Off der betroffenen Abteilungen